Praxis für Naturheilkunde Eva Li  -   Heilpraktikerin,    Bahnhofstraße 51,       63743 Aschaffenburg

Tel.: 06028 9989520

Komplexhomöopathie und Phytotherapie

Phytotherapie = Pflanzenheilkunde


Seit Menschengedenken werden Pflanzen zur Heilung und Linderung der Beschwerden eingesetzt. Und immer noch ist diese Methode der Heilung in allen Bereichen der Medizin aktuell.


Es ist die Kraft der Natur, die es schafft, uns in der Selbstheilung zu unterstützen.


Homöopathie ist eine andere Art, mit den in der Natur vorkommenden Stoffen die Selbstheilung anzuregen. Hierbei werden in größeren Mengen schädigende Stoffe soweit potenziert (verdünnt), dass sie ihre schädigende Wirkung nicht mehr entfalten können, jedoch dem Körper noch immer eine Information geben, dass dieser wieder Augenmerk auf den 'wunden Punkt' legt. Die Selbstheilungskräfte konzentrieren sich auf diesen 'wunden Punkt' und es setzt eine echte Heilung ein. der sprichwörtliche 'wunde Punkt' kann ein physischer Defekt sein, eine Allergie, eine Organkrankheit oder ein psychischer Aspekt (beispielsweise eine Depression).